sdfsdf

 

Celebrate Diversity

Die Vielfalt der Lernenden ist die Schatztruhe unseres Unterrichts. Die Vielfalt an Persönlichkeiten, das Vorwissen, die Fähigkeiten, Wahrnehmungen, Meinungen und Lebenserfahrungen sind die Inspiration und der Nährboden unseres Unterrichts.

Wir sind eine Schule für alle. Jedes Kind hat das gleiche Recht auf Bildung. Wir machen die Heterogenität zu unserer Stärke. „Es ist normal verschieden zu sein“, wie Richard Weizäcker sagte. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen mit der Vielfalt umzugehen und sie zu nutzen. Wir sind alle einzigartig. Dieser Umstand macht die Zusammenarbeit wertvoll, bereichernd, lehrreich und interessant. Was wir an unserer Schule umsetzen.

Der Umgang und die Arbeit im Team sind für die Sekhausen Schlüsselkompetenzen in unserem Alltag. Sich in ein Team zu integrieren und seine Ideen einzubringen, werden in der Berufswelt immer wichtiger. Wir sehen uns nicht als Konkurrenten, sondern als Lernpartner, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: die bestmögliche Vorbereitung unserer Schülerinnen und Schüler auf die Zukunft. Sie lernen mit allen zu arbeiten, ihre Meinung zu vertreten, sich mit anderen Meinungen und Ideen auseinanderzusetzen, gemeinsame Lösungen zu suchen und sie umzusetzen.