Liebe Schülerinnen, liebe Schüler

Es freut mich, dass du dich für den Sportkurs Fitness interessierst. Folgend ein paar Infos zum Kurs. Bei Unklarheiten sprich mich im Schulhaus an oder maile mir. Sollten deine Eltern Fragen haben, dann bin ich für sie ebenso per Mail erreichbar.

Fitness ist ein hochintensives und abwechslungsreiches Fitness-Training. Es ist für alle geeignet, die sich körperlich fordern möchten und bereit sind, sportliche Leistung zu erbringen.

Unsere Fitness-Methode ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm und basiert auf konstanter Variation von funktionellen Bewegungen bei hoher Intensität. Wir möchten deine Leistungsfähigkeit in allen körperlichen Bereichen steigern und weiterentwickeln.

Das Fitness soll dich auf alle erdenklichen physischen Herausforderungen und Aufgaben des Alltags vorbereiten.


Wann?

Jeweils am Montags um 12:40 - 13:25 Uhr.
Bitte pünktlich und umgezogen in die Turnhalle kommen.

Ich empfehle in der 10 Uhr Pause einen stärkenden Znüni einzunehmen, damit du genügend Energie fürs Training hast. Ebenso rate ich dir unmittelbar vor dem Kurs nicht zu viel Nahrung zu dir zu nehmen. Allenfalls ein kleines Sandwich, einen Energieriegel oder eine Frucht.


Warum Fitness an der Sek Hausen?

  • Weil es Spass macht.
  • Weil es dich konditionell herausfordert und deine allgemeine Fitness verbessert.
  • Weil es deine Fitness auch für andere Sportarten steigert.
  • Weil es Stress abbaut.
  • Weil es cool ist mit Leuten zu trainieren, welche alle top motiviert sind.
  • Weil die Intensität höher ist als im normalen Sportunterricht.
  • Weil es eine gute Möglichkeit ist, deinen Kopf durchzulüften, um am Nachmittag wieder fit und bereit für den Unterricht zu sein.

Ablauf Training

  • Dauer 45 Minuten
  • Aufwärmen
  • Einführung in die verschiedenen Übungen und Abläufe
  • Evtl. Techniktraining
  • Kraft / Ausdauer / Koordination / Beweglichkeit
  • Ausdehnen / Entspannen

Erwartungen an dich

  • Regelmässiger Besuch und pünktliches Erscheinen.
  • Voller Einsatz.
  • Motivation deine körperlichen Fitness-Grenzen kennenzulernen und dich zu verbessern.


Mitbringen

Folgendes Material musst du mitnehmen:

  • Sportbekleidung und Hallenturnschuhe (im Sommer auch Schuhe für Draussen)
  • Trinkflasche (Wasser)
  • Duschutensilien


Kontakt

Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung.

Sportliche Grüsse
Hanno Küng